Van Harte Welkom in Bioladen Kleve Herzlich Willkommen im Bioladen Kleve

Bioladen Kleve mit neuem Betätigungsfeld: Mitarbeiter sind jetzt “Ackerhelden“

Dank einer Spende durch die Ackerhelden.de an das Bioladen Kleve-Team können sich die MitarbeiterInnen des Bioladens nun im Gemüseanbau versuchen. Die 40 qm große Parzelle auf dem zertifizierten Bioland-Acker von Familie Lintzen in Goch-Hommersum dient für die kommende Vegetationsperiode als neues Betätigungsfeld für das Team.

Ackerhelden

Mehr als 30 Sorten Gemüse, Salat, Kartoffeln, Kürbis & Co. sind auf dem vorbereiteten Acker z.T. schon vorgepflanzt bzw. gesät, so dass wir uns “nur“ noch um die Beikräuter (gemeinhin auch Unkraut genannt) und das Wässern kümmern müssen. Geräte, Gießkannen und ein Wasseranschluss sind auf dem großen, einladenden Grundstück an der Kapellenhofstraße vorhanden. Eine Beschriftung der Pflanzen sowie die begeisternde Einweisung durch die Landwirte selbst erleichtert uns den Einstieg als Ackerhelden. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Saison und eine ertragreiche Ernte – die ersten Radieschen durften heute schon genascht werden.

  • Für 248,- Euro pro Saison ist der Spaß am eigenen Bio-Gemüsegarten zu haben, das ist etwa die Hälfte des Betrages der zu erwartenden Ernte.
  • Saisonbeginn 14. Mai 2015, Saisonende 30. November 2015
  • Ackergröße 40 qm (2-4 Personen)
  • Inklusive Vorbepflanzung, Beratung, Geräte, Gießwasser, Gemüse zum Nachsäen und Nachpflanzen und Rezepten
  • Über sechs Monate lang erntefrisches, saisonales Biogemüse in Bioland-Qualität vom eigenen Acker – mehr als 30 leckere Sorten!
  • Weitere Infos bei www.ackerhelden.de